Beruf: 1. Bürgermeister, Dipl.Verw.-Wirt (FH); Polizeihauptkommissar a.D., Staatlich geprüfter Laienmusiker

Ehrenämter: Vorsitzender des Schulverbandes Saal, Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Saal, stellvertr. Vorsitzender im Hafenzweckverband und in der Hopfenbachtalgruppe, Mitglied im Abwasserzweckverband Kelheim, Vorsitzender VdK Saal, Vorsitzender Förderverein des SV Saal, Orts- und Kreisvorsitzender der Freien Wähler, stellvertretender Bezirksvorsitzender der Freien Wähler Niederbayern, Mitglied der Kirchenverwaltung, Beisitzer SV Saal, Mitglied Feuerwehr Saal, Feuerwehr Schambach, AWO, Siedlerbund, Träger der Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze, Träger der Feuerwehr-Ehrenmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes Niederbayern e.V.

Hobbys:  Musik, Kapellmeister der Musikkapelle „d`Altbairischen“

93342 Saal a.d.Donau